22.06.2017: Wenn der Paketbote überraschend klingelt…

Aktueller Stand: – 26 Kilos.

36 Grad. Heimkommen. Büroklamotten aus. Bikini an. Ich hab mir nämlich einen neuen gekauft, da mein alter mir einfach so vom Hintern fiel. Und ein Bikini der ungebremst zur Erde fällt, selbst wenn man sich nicht bewegt und stillsteht, der ist irgendwie fehl in seinem Job.

Ab auf die Terasse, Laptop auf den Schoß, Glas kühles Getränk dazu, Füße hoch und da klingelt es an der Tür.

Ich bin aufgestanden, zur Türe gegangen und habe geöffnet. Und wer war es?
Der Paketbote. Kommt runter, sieht mich, bekommt Stielaugen und fällt fast die Treppe herunter. Mit den Paketen.

Ich unterschreibe artig, sage noch verwundert, ich hätte gar nichts bestellt, nehme die beiden kleinen Pakete an mich und gehe rein und bin noch irritiert, warum der Paketbote so merkwürdig reagiert hat und so ein komisches Grinsen im Gesicht hatte.

In der Küche fiel es mir dann auf:

Ich habe einen Bikini an.

Ich! Einen Bi-ki-ni.
Und es hat mich jemand darin gesehen. Und ist nicht schreiend weggerannt!!!

Und dann habe ich nachgedacht:
In meinem alten Bikini hat mich nämlich nie jemand gesehen. Hätte es da geklingelt, ich wäre ins Schlafzimmer, hätte mir irgendein Shirt übergeworfen und wäre in irgendeine Hose gesprungen und bis ich dann an der Türe gewesen wäre, wäre der Paketbote weggewesen.

Und ich glaube, er hat nicht so geguckt, weil ich aussehe wie eine Mülltonne im türkisen Bikini…

Ganz neues Gefühl.

Ich glaub, ich hab ein bissel was richtig gemacht… und freu mich tatsächlich. Ein wenig. Sehr. Irgendwie so.

Advertisements

2 Gedanken zu “22.06.2017: Wenn der Paketbote überraschend klingelt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s